Wen kümmert es, was auf dem Grill brutzelt, wenn die Nebendarsteller beim BBQ die Hauptrolle übernehmen können. Sieben Köche verraten die Rezepte ihrer liebsten Dips.
Picknicks sind nichts für unsere Autorin – dabei ist dieser französisch-iranische Linsensalat mit Kräutern, Joghurt und Spinat die perfekte Begleitung ins Grüne.
Dank jeder Menge frischen Kräutern, Spinat und Zitrone entpuppt sich dieser Risotto als besonders frühlingshaft. Schmeckt so gut, dass man ihn jeden Tag essen könnte.
Altes Brot einfach wegschmeißen? Machen Sie aus Ihren Resten lieber einen frühlingshaften Salat! Spargel und Erbsen geben Frische, Stracciatella und Feta Extrageschmack.
Gut, aber günstig essen? Dann sind Hülsenfrüchte die perfekte Lösung zur Vorratshaltung. Mit nur einer Handvoll Zutaten wird daraus ein geradezu opulentes Linsendal.
In England gibt's französische Quiche zur Krönung von König Charles. Wir krönen den Feierabend lieber mit einer köstlichen italienischen Variante mit Ricotta und Spinat.
Das Krönungsgericht seiner Mutter ist ein Klassiker, seine Quiche verärgert das Land. Der King will an seinem großen Tag ausgerechnet ein französisches Gericht. Skandal!
Reis übrig? Machen Sie Bibimbap daraus. Der koreanische Klassiker, in den noch Gemüse, Kimchi und nach Gusto Fleisch und Ei gehören, schmeckt besser als jede Reispfanne.
Diese Paste ist die chinesische Antwort auf Tahini. Das süßlich-nussige Aroma von Sesam ergänzt die Bitternoten des Spinats, aus dem so eine köstliche Beilage wird.
Erkältungssaison? Zeit für Hühnersuppe! Nudeln, Kräuter und Zitrone machen die Brühe herrlich dick. So schmeckt’s auch noch am nächsten Tag — mindestens genauso gut.
Ein Fleischball braucht nicht unbedingt eine Gemüsesuppe – und umgekehrt auch nicht. Nur warum sollte man Dinge, die so gut zueinanderpassen, nicht zusammenführen?
Ei und Frühstück: Dreamteam, eh klar. Dieses Spinat-Tomaten-Omelett funktioniert aber genauso gut als Mittag- oder Abendessen. Zum Nachtisch gibt es Sauerkirschkuchen.
Die Erbsen kommen zwar noch aus der Tiefkühltruhe, dieser Nudelteller schmeckt trotzdem nach sonnigem Spätfrühling. Spargel und Spinat machen das grüne Trio perfekt.
Ein Nachweihnachtsessen für die Zeit nach den fleischlastigen Feiertagen, wenn man sich zwar satt fühlt, aber Hunger hat. Die meisten Zutaten kommen aus der Speisekammer.
Unterschiedliche Bedürfnisse am Esstisch können in Stress ausarten. Dieses Weihnachtsmenü berücksichtigt Omnivoren genauso wie Veganer – und minimiert dabei den Aufwand.
Egal, wo Sie die Picknickdecke ausbreiten, diese Rezepte schmecken nach weiter Welt: koreanisches Sushi, Tramezzini mit Erbsenaufstrich, portugiesischer Kartoffelsalat.
Börek sind toll für ein Picknick, findet Isabella. Wie man sie macht, hat sie von ihrem türkischen Papa gelernt. Hier zeigt sie euch, wie das geht, mit ganz vielen Fotos.
Endlich türmen sich frische Spinatblätter auf den Märkten. Unsere Chance, den Spinat von seinem Tiefkühl-Image zu befreien. Im Salat oder in diesen leichten Gnocchi.
Ostern ist auch kulinarisch ein Fest der Auferstehung: Erste Gemüsesorten reifen, Farben kommen zurück, Süßgebäck ist wieder da. Wir backen Hefezöpfe, Buns und Kuchen.
Tomaten und Erdnüsse treten hierzulande zu selten gemeinsam auf. Wir kochen mit beiden einen sämigen Eintopf, inspiriert von Mafé aus den Küchen West- und Zentralafrikas.
Warum Nudeln selbst machen, wenn fertige Pasta so gut schmeckt? Viele nutzen die Pandemie, um genau das herauszufinden. Wir machen mit: ein Versuch in drei Rezepten
Schmeckt nicht nur aus dem Ofen: Lasagne lässt sich mit der richtigen Technik auch im Kochtopf zubereiten. Auf eine cremige Käseschicht muss dabei niemand verzichten.
Wenn Eier in der Soße garen, spart das nicht nur Zeit, sondern auch Töpfe. Ähnlich wie bei Shakshuka spielt sich bei diesem Kichererbsengericht alles in einer Pfanne ab.
Keine Angst vor pochierten Eiern! Es kommt nur auf die richtige Taktik an. Wer sich an die Zubereitung wagt, den belohnt dieses Rezept mit einem Butterbrot de luxe.
Vakuumierte Rote Bete und Linsen aus der Dose sind Vernunftzutaten, die im Schrank ganz hinten stehen. Unfair, aber in diesem Salat werden sie endlich tolle Solistinnen.
Klar, eine echte Pizza braucht Zeit, wegen des Hefeteigs. Wenn es aber schnell gehen soll, sorgt ein fertiger Flammkuchenteig für den Turbo beim Rezept.
Die ersten Hochrechnungen zur US-Wahl werden tief in der Nacht eintrudeln. Um durchzuhalten, braucht es Mitternachtssnacks. Wir haben Ideen jenseits der Chickenwings.
Die Wienerin Carina Baier kocht gesunde Gerichte für Menschen, die sich viel bewegen. Und für alle, die das zumindest vorhaben. Eins ist ihr Essen aber nie: Verzicht.
Statt der griechischen Bohnen nehmen wir Kichererbsen, statt des kretischen Blattgemüses Spinat. Und getrocknete Kirschen! Dieser Eintopf beflügelt die Fantasie.
Nicht nur geschmorte Tomaten und Zwiebeln verleiten dazu, Eier zu pochieren. Fast egal, woraus ein Eintopf besteht: Schlagen Sie ein Ei hinein und es schmeckt großartig.
Schmeckt denen auch was außer Pizza? Darüber zerbrechen sich Eltern den Kopf. Wir haben Köchinnen und Köche gebeten, uns die Lieblingsrezepte ihrer Kinder zu verraten.
Gute und gesunde Sache, glutenfrei zu essen. Kann sich manchmal nur ziemlich asketisch anfühlen. Aber nicht mit diesen grünen Pfannkuchen und einer Surf & Turf Paella!
Mit übrig gebliebenem Brot wird der Bratling zum Brotling: Sophia Hoffmanns Zero-Waste-Rezepte zeigen, wie sich Nachhaltigkeit in der Küche umsetzen lässt.
Es soll ja Leute geben, die ihr Abendessen in der Spülmaschine garen. Funktioniert das? Unser Autor hat es probiert und protokolliert einen kulinarischen Kontrollverlust.
Salat? Ist doch viel zu kalt jetzt! Aber diese Rezepte mit viel Gemüse und einfachen Zutaten sind im Winter genau das Richtige. Da wird sogar der Lauch zum Seelentröster.
Süß, sauer, knackig, cremig: Die Kombination von Spinat, Apfel, Nuss und Avocado ist voller Überraschungen. Unser Video zeigt, wie turboschnell dieser Salat geht.
Kompliziert und nur kalter Reis? Von wegen. Die japanische Küche ist leicht und abwechslungsreich, zeigen diese Rezepte. Damit werden sogar Clean-Eating-Kandidaten froh.
Der Fisch schwimmt im Sud mit Zitronengras und Ingwer, die Erdbeer-Rhabarber-Galettes begleitet Kardamom: Unser Sonntagsessen ist aromatisch asiatisch inspiriert.
Käse-Nachos und frittierte Calamari passen manchmal eben doch besser als fünf vegane Gänge. Diese Rezepte schaffen solide Grundlagen für Spieleabende und Partynächte.
Weidehuhn mit Artischocken und Eiscreme aus Ziegenquark: Diese Rezepte von Deutschlands Spitzenköchinnen und -köchen nutzen nur die besten Produkte aus lokalen Hofläden.
Im Wasserbad gegart, das klingt einschüchternd und imponiert Gästen. In Wahrheit sind Terrinen wie diese mit Fisch unter Spinat aber eine angenehm einfache Sache.
Auch Arme Ritter gehen mit der Zeit. Heute nennen sie sich vornehm French Toast und werden mit Bacon, Senf und Salbei zum Brunch serviert. Unser Video zeigt, wie es geht.
Dass Gemüse nicht bloß die Beilagenrolle spielen sollte, ist klar. Mit diesen Rezepten sehen Spinat, Linsen und Hirse aber auch noch schön aus. Nicht nur auf Instagram.
Was ist grün, rund und hängt nicht am Baum? Spinatbällchen mit Parmesan drin. Die sind so schnell gerollt, dass man kaum vom Sofa wegmuss. Unser Video zeigt, wie es geht.
Na, auch was mitgehen lassen im Wald? Champignons und Co. müssen aber nicht selbst gesammelt sein, um mit Gnocchi in der Pfanne zu landen. Unser Video zeigt, wie es geht.
Gesund, hübsch und geschmacklich flexibel: Die Süßkartoffel ist der Hipster unter den Gemüsesorten. Am besten schmeckt sie überbacken. Wie das geht, zeigt unser Video.