𝗦𝗰𝗵𝘄𝗮𝗿𝘇𝗴𝗲𝗹𝗯𝗲𝗿 𝗕𝗲𝘀𝘂𝗰𝗵: 𝗗𝗲𝗿 𝗕𝗩𝗕 𝗮𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗿 𝗘𝗶𝗻𝘀𝘁𝗶𝗲𝗴 𝗗𝗼𝗿𝘁𝗺𝘂𝗻𝗱⚽
Kaum ein anderes Unternehmen schafft es, allein durch seine Farben so aufzufallen wie Borussia Dortmund. Das wird dem Verein auf unserer Berufswahlmesse sicherlich auch dabei helfen, die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zu lenken, denn dort möchte man Azubis für sich gewinnen.
Wie das Unternehmen das schaffen möchte, haben wir Robin Kinski gefragt, der als Personalmarketer beim BVB weiß, worauf es beim Azubi Recruiting ankommt. ⬇️
💬 𝗪𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗹𝗮𝘂𝗯𝘁 𝗶𝗵𝗿, 𝗶𝘀𝘁 𝗲𝘀 𝘀𝗼 𝘀𝗰𝗵𝘄𝗲𝗿, 𝗔𝘇𝘂𝗯𝗶𝘀 𝘇𝘂 𝗳𝗶𝗻𝗱𝗲𝗻?
𝗥𝗼𝗯𝗶𝗻 𝗞𝗶𝗻𝘀𝗸𝗶: Natürlich wachsen die Ansprüche an Ausbildungsbetriebe, aber man muß sich diesen Herausforderungen stellen und authentische Inhalte entwickeln, die sich an den Lebenswelten der Nachwuchskräfte orientieren und dabei vielleicht auch mal ungewohnte Pfade beschreiten.
💬 𝗪𝗶𝗲 𝘃𝗲𝗿𝘀𝘂𝗰𝗵𝘁 𝗶𝗵𝗿, 𝗱𝗶𝗲 𝗕𝗲𝘀𝘂𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗮𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗲𝘀𝘀𝗲 𝗳ü𝗿 𝗲𝘂𝗰𝗵 𝘇𝘂 𝗴𝗲𝘄𝗶𝗻𝗻𝗲𝗻?
𝗥𝗼𝗯𝗶𝗻 𝗞𝗶𝗻𝘀𝗸𝗶: Durch unsere Farben fallen wir ohnehin schon auf. Als Fußballverein kennt man den BVB, aber viele wissen nicht, dass wir auch Arbeitgeber für über 900 Mitarbeiter*innen sind. An unserem Messestand können die Besucher*innen daher viele neue Seiten des BVB entdecken.
💬 𝗪𝗶𝗲 𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝗳𝘁 𝗶𝗵𝗿 𝗮𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗿 𝗘𝗶𝗻𝘀𝘁𝗶𝗲𝗴 𝗗𝗼𝗿𝘁𝗺𝘂𝗻𝗱 𝗱𝗲𝗻 𝗦𝗽𝗮𝗴𝗮𝘁 𝘇𝘄𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗛𝘆𝗽𝗲 𝗯𝗲𝗶 𝗱𝗲𝗻 𝗟𝗲𝘂𝘁𝗲𝗻, 𝗱𝗶𝗲 𝗲𝘂𝗿𝗲𝗻 𝗩𝗲𝗿𝗲𝗶𝗻 𝗺ö𝗴𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗱𝗲𝗻 𝗟𝗲𝘂𝘁𝗲𝗻, 𝗱𝗶𝗲 𝘁𝗮𝘁𝘀ä𝗰𝗵𝗹𝗶𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗔𝘂𝘀𝗯𝗶𝗹𝗱𝘂𝗻𝗴 𝗺𝗮𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗺ö𝗰𝗵𝘁𝗲𝗻?
𝗥𝗼𝗯𝗶𝗻 𝗞𝗶𝗻𝘀𝗸𝗶: Oft ist es die Faszination am Fußball, die Bewerber*innen anzieht, aber es sind unsere Gemeinschaft und die Leidenschaft für unsere Arbeit, die uns beim BVB nachhaltig verbinden. Genau diese Unternehmenskultur möchten wir in den Gesprächen mit jungen Leuten auf der Einstieg Messe vermitteln.
💬 𝗪𝗮𝘀 𝗯𝗶𝗲𝘁𝗲𝘁 𝗶𝗵𝗿 𝗲𝘂𝗿𝗲𝗻 𝗔𝘇𝘂𝗯𝗶𝘀, 𝘄𝗮𝘀 𝗲𝘂𝗰𝗵 𝘃𝗼𝗻 𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗨𝗻𝘁𝗲𝗿𝗻𝗲𝗵𝗺𝗲𝗻 𝘂𝗻𝘁𝗲𝗿𝘀𝗰𝗵𝗲𝗶𝗱𝗲𝘁?
𝗥𝗼𝗯𝗶𝗻 𝗞𝗶𝗻𝘀𝗸𝗶: Neben vielen coolen Benefits für unsere Auszubildenden bieten wir vor allem ein einzigartiges Arbeitsumfeld, das es so kein zweites Mal gibt. Unsere Arbeit, auch die unserer 24 Azubis, hat eine enorme Strahlkraft und bewegt die Menschen, nicht nur in Dortmund, sondern auf der ganzen Welt.
Wir bedanken uns ganz herzlich dafür, dass Robin Kinski sich die Zeit genommen hat, uns ein paar Fragen zu beantworten und freuen uns sehr, den BVB auf der Einstieg Dortmund begrüßen zu dürfen!